Bio-Blütenpollen aus Hildesheim

Fast sämtlicher Blütenpollen, der am Markt ist, kommt aus dem Ausland und stammt darüber hinaus nicht aus biologischer Bienenhaltung.

 

Weil wir wiederholt gefragt wurden, ob wir Bio-Blütenpollen aus der Region anbieten, haben wir uns entschlossen, ab diesem Jahr zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten Blütenpollen hier in Hildesheim zu sammeln. Ganz bewusst sammeln wir dabei zum Beispiel während der Spritzzeit im Raps keine Pollen.

 

Die Blütenpollen werden täglich von uns eingesammelt, da sie ansonsten sehr schnell Feuchtigkeit ziehen würden. Das Sammeln der Blütenpollen gibt uns persönlich einen noch größeren Bezug zu unseren Bienen, da wir täglich sehen, wo genau sie was gesammelt haben.

 

Ab Herbst dieses Jahres wird es die hochwertigen heimischen Blütenpollen dann auch zu kaufen geben. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Murugov Nikolay (Sonntag, 02 Dezember 2018 08:45)

    guten Tag! Ich bin ein ehemaliger Imker, ich hatte eine eigene Farm in Höhe von 150 Bienenvölkern. Sechs Jahre musste ich meine ganze Farm verkaufen. Aber Ich kann immer noch nicht ohne Honig leben und möchte Bienenpollen verwenden. Sag mir bitte, was ist der Preis für ein Kilo. Ich wohne in Hannover. Ich kann zu dir in deine Stadt kommen. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Viele Grüße, Nikolay Murugov
    nmurugov52@gmail.com