Hannover

 

Wir haben mittlerweile auch mehrere Bienenstände im Stadtgebiet von Hannover. Einen Teil der Standorte betreiben wir in einer Kooperation mit Hannover summt. Hannover ist eine sehr grüne Stadt und ideal für die Bienenhaltung.

 

 

Die Bienenvölker stehen mitten im Stadtgebiet und sind dadurch Kilometer weit entfernt von den nächsten konventionellen Landwirtschaftsflächen. Bienen geht es in Städten mittlerweile besser als auf dem Land, weil es in der Stadt ein größeres, durchgehendes Angebot an Blühpflanzen gibt.

Hannover summt

Hannover summt ist der Hannoveraner Teil der bundesweiten Initiative Deutschland summt. Der Verein setzt sich für die Stadtökologie und die Artenvielfalt in und um Hannover ein. Wir wollen Bienen und andere Insektenarten schützen und ein Bewusstsein für ihren großen Wert in der Natur schaffen. Und wir wollen ein Bewusstsein dafür schaffen, was jeder Einzelne von uns tun kann.

Unsere Ziele verfolgen wir auf verschiedenen Wegen:

  • Wir mobilisieren und vernetzen Menschen - professionelle Imker, Entscheidungsträger in Behörden und Unternehmen oder ganz einfach umweltbewusste Mitbürger - und wollen so Aktionen und Projekte ermöglichen, die ein Einzelner alleine nicht angehen würde.
  • Wir betreiben Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit für junge und erwachsene Mitbürger.
  • Wir kooperieren mit Vereinen, Stiftungen und Verbänden und verfolgen mit ihnen gemeinsame Ziele.
  • Wir betreiben öffentlichkeitswirksam Bienen-Standorte mitten in Hannover um zu zeigen, dass der Lebensraum Stadt viel mehr zu bieten hat, als die Meisten von uns denken.

Hier geht es direkt zu der Seite von Hannover summt: Hannover summt Homepage

Honigmanufaktur Eggers

Bioland Imkerei

Honigmanufaktur Eggers

 

Ahnekamp 29

31137 Himmelsthür

 

Telefon 0172 / 43 85 107

 

info@HonigmanufakturEggers.de

www.HonigmanufakturEggers.de


Schreiben Sie uns:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Oder schauen Sie mal bei unseren Empfehlungen vorbei:

 

 

HANNOVER SUMMT

Hannover summt ist der Hannoveraner Teil der bundesweiten Initiative Deutschland summt. Der Verein setzt sich für die Stadtökologie und die Artenvielfalt in und um Hannover ein. Ziel ist es, Bienen und andere Insektenarten zu schützen und ein Bewusstsein für deren Bedürfnisse und ihren großen Wert in der Natur zu schaffen. Es soll auch ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, was jeder Einzelne von uns tun kann.

http://hannover.deutschland-summt.de/home-hannover.html

 

 

EWS ElektrizitätsWerke Schönau

Können wir absolut empfehlen! Hier beziehen wir unseren Ökostrom: Volle 100% erneuerbare Energien. 0% Atomenergie oder sonstige fossile Energieträger. Bürgereigene Genossenschaft! Der sofortige persönliche Atomausstieg.

www.ews-schoenau.de

 

 

Netzwerk Blühende Landschaft

Das Netzwerk setzt sich auf vielfältige Weise für eine Verbesserung der Nahrungssituation für Bienen und andere bedrohte Insekten ein.

www.bluehende-landschaft.de

 

 

Naturfreunde im Güldenen Winkel e.V.

In diesem Verein sind wir Mitglied und unterstützen dessen Arbeit im Bereich Naturschutz im Güldenen Winkel: Sorsum, Himmelsthür, Emmerke, Klein- und Groß Escherde. Der Verein unterstützt auch unsere Imkerei.

www.nf-gw.de

 

 

Slow Food

Slow Food ist eine weltweite Bewegung, die sich für eine lebendige und nachhaltige Kultur des Essens und Trinkens einsetzt. Der Verein fördert unter anderem eine umweltfreundliche Lebensmittelproduktion. Wir sind Unterstützer des Slow Food Conviviums Hannover.

www.slowfood.de

 

 

 

Oder tragen Sie sich in unser Gästebuch ein:

Kommentare: 4
  • #4

    Tanja Claußen (Freitag, 10 März 2017 14:36)

    Sehr engagierte Inhaber mit viel Liebe zu den Bienen, zur Natur, zum echten BIO - und das schmeckt man!! Danke für das schnelle Liefern! Ich werde Euch definitiv weiterempfehlen!! Alles Gute für Euch und einen lieben Gruß aus Bantorf!!

  • #3

    M. Heissner (Donnerstag, 22 Dezember 2016 19:24)

    Liebe Familie Eggers,

    vielen lieben Dank für den so leckeren Honig. Meine Familie und ich sind große Tier-und Umweltschützer. Aus diesem Grund wollten wir regionalen Biohonig, der von einer verantwortungsvollen Imkerei stammt, die auch die Bienen achtet und sie nicht nur ausbeutet. Wir haben uns drei verschiedene Honigsorten ausgesucht und sind von dem Geschmack überwältigt. Wir werden von nun an regelmäßig bei Ihnen bestellen. Vielen Dank auch für die sehr schnelle Lieferung.

  • #2

    Andreas Kirk, Alfeld (Donnerstag, 16 Juli 2015 21:06)

    Sehr ansprechende Homepage.

    Der Besuch in eurer Imkerei im Juni 15 hat mir gefallen. Eure Imkerei ist wie eure Homepage: Gut organisiert, ordentlich und damit ansprechend.

  • #1

    Norbert Kesseler (Donnerstag, 25 Juni 2015 12:29)

    Glückwunsch. Sehr schöne Seite.