Honigwabe in Akazienhonig

 

Ein echtes Stück Honigwabe eingelegt in feinstem Akazienhonig. Ein Geheimtip nicht nur für die Älteren unter uns. Die Honigwabe gibt es ausschließlich im 500 Gramm Glas.

 

Die eingelegte Wabe enthält Sommerhonig, welcher farblich mal heller oder dunkler ausfallen kann. Da der Sommerhonig in der Wabe nicht cremig gerührt ist, wird er irgendwann kristallisieren, was aber ganz natürlich ist.

 

Die Wabe besteht ausschließlich aus von Bienen frisch erzeugtem Bioland Neuwachs und ist daher äußerst rein.

 

Beim Kauen des Wachses werden Enzyme aus dem Wachs freigesetzt, welche nicht im Honig vorkommen. Dem Verzehr von Wabenhonig werden etliche Heilwirkungen zugesprochen, zu denen wir als Imker uns per Gesetz leider nicht äußern dürfen. Aber wofür gibt es denn das Internet heutzutage?!

 

Man kann das Wachs bedenkenlos mitessen. Manche spucken es nach dem längeren Kauen (wie Kaugummi essen) auch wieder aus.

  

Pro verkauftem Honigglas werden 5 Cent für neue Blühflächen investiert.

 

Wenn Du mehr als ein Glas davon möchtest, kannst Du später in der Bestellübersicht die Anzahl beliebig verändern.

 

14,90 €

  • 0,75 kg
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit1