Tropfhonig

 

Honig in traditioneller Weise aus den Waben getropft. Dieser besondere Honig wurde weder geschleudert, noch cremig gerührt. 

 

Vor der Erfindung der Honigschleuder (1865) war es unter anderem üblich, Honig aus den Waben tropfen zu lassen. Der Honig läuft dabei ganz langsam und schonend aus den Waben heraus. Genau nach diesem uralten Prinzip ernten wir einen ganz kleinen Teil unserer Honigernte.

 

Tropfhonig ist naturbelassener, als geschleuderter Honig. Sein Geschmack ist voller. Seine Menge ist extrem begrenzt. Eine sehr rare Spezialität.

 

Da unser Tropfhonig nicht cremig gerührt wurde, kristallisiert er irgendwann aus. Der aktuell zum Verkauf stehende 2018er Frühlings-Tropfhonig ist grobkristallin auskristallisiert.

 

Pro verkauftem Honigglas werden 5 Cent für neue Blühflächen investiert.

 

BIO - REGIONAL - FAIR aus unserer eigenen Bioland Imkerei

 

Hier wählst Du die gewünschte Sorte des Honigglases. Wenn Du mehr als ein Glas davon möchtest, kannst Du später in der Bestellübersicht die Anzahl beliebig verändern.

 

9,90 €

  • 0,4 kg
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit1